Es war das Jahr 2003....

Gründungsteam 2003 ...als sich ein paar fußballverrückte Leute zusammen taten, um das Team Zack zu gründen. Als "Sponsor" trat die Umzugsspedition Zack aus Bonn in Erscheinung und stellte auch einen Teil der aktiven Spieler.

Hinzu kam noch eine kleine Truppe bereits erfahrener BKV-Spieler und deren Freunde und fertig war das Dream-Team am Betriebssporthimmel!

Gleich in der ersten Saison 2003 gelang der Aufstieg in die B-Klasse. Diese musste man dann nach 2 Spielzeiten wieder verlassen. Nach dem direkten Wiederaufstieg im Jahr 2006 konnte man sich bis zum Meisterjahr 2011 in der B-Klasse halten.

Meisterteam Saison 2011 Das Ziel war erreicht: Der Aufstieg in die höchste Großfeldliga des BKVs. Von den Gründungsmitgliedern aus 2003 sind noch acht aktive Spieler dabei.

Das erste Jahr in der höchsten Spielklasse bot viel Licht aber auch viel Schatten. Einige Spieltage konnte man sich in der Hinrunde sogar an der Tabellenspitze sonnen. Die Klasse konnte schlussendlich also relativ sicher gehalten werden.

In der Saison 2012 gründeten wir ein Kleinfeldteam, welches in der ersten Saison als Dritter direkt in die Gruppe II aufsteigen konnte. Im Jahr 2014 erfolgte dann - wieder als Dritter - bereits der Aufstieg in die 1. Kleinfeldliga, während das Großfeldteam am letzten Spieltag knapp die Klasse weiterhin halten konnte.

Nach einer Saison mit nur einem Sieg in 20 Spielen und einem immer weiter schrumpfenden Kader, entschloss man sich Mitte 2015, den Spielbetrieb mit Ende der Saison nach 13 Jahren und über 300 Spielen einzustellen. Das Kleinfeld-Team macht weiter.